Dienstleistungen
Referenzobjekte

Spezialsoftware
Über uns
TIP



Referenzobjekte Adobe Indesign

Das Statistische Amt des Kantons Zürich verwaltet sämtliche Publikationsvorlagen für alle Publikationskanäle (Cross Media) in einem von uns auf Oracle aufgesetzten Informationssystem (Dataware House), bei welchem der Grundsatz der "Trennung von Präsentation und Inhalt" konsequent verfolgt wurde.
Das System erlaubt Imports und Exports von Excel-Tabellen, und die Inhalte werden für Web und Print vollautomatisch exportiert. Das Print-Produkt "Statistisches Jahrbuch des Kantons Zürich" wird automatisiert mit Adobe Indesign hergestellt.

Die Ed. Keller AG bewirtschaftet einige Tausend Artikel in den Segmenten Kommunaltechnik, Garagen, Landwirtschaft und Werkzeuge. Mit einem einfachen Eingriff ins Warenwirtschaftssystem PROFFIX konnte eine Schnittstelle geschaffen werden, dank welcher bebilderte Produktekataloge vollautomatisch erzeugt werden können. Die Produktdaten werden mit unseren Programmen strukturiert und über die API-Schnittstelle in Adobe Indesign eingeschleust.

 


diesen Artikel drucken diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen






Impressum

Kehl Medien Informatik
äuss. Unterstadel 2
CH-9043 Trogen AR
Telefon    055 211 82 82
Fax    055 420 24 16
info@medieninformatik.ch
www.medieninformatik.ch